Wie sie uns helfen können und wer uns hilft

„Danke, dass du uns hilfst, dass wir reiten können!“
Jens, 14 Jahre, geistig behindert

Bitte helfen Sie uns! Wir benötigen Ihre finanzielle Unterstützung!

Nur durch großzügige Spenden ist es möglich, das Schulreiten für alle Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule anzubieten. Im Laufe eines Schuljahres können so fast 40 Kinder und Jugendliche regelmäßig zum Reiten kommen. Die Spendengelder werden direkt zur Unterstützung von Familien verwendet, die ihren Beitrag zum Schulreiten nicht oder nicht in voller Höhe selbst tragen können.
Unser gemeinnütziger Verein für das Schulreiten der Comenius-Schule finanziert sich ausschließlich über Spendengelder sowie Mitgliedsbeiträge.
Die Mitglieder des Vereins arbeiten in ihren Funktionen alle ehrenamtlich.

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende, dass Kinder wie Lisa auf besondere Weise gefördert werden können. Unterstützen Sie den Förderverein mit Ihrer Spende, damit Kinder wie Lisa auch in Zukunft am Reiten teilnehmen können.

Bankverbindung:
Förderverein Schulreiten Comenius-Schule Schwetzingen e.V.
Volksbank Kur- und Rheinpfalz
BLZ: 54790000
Konto-Nr.: 1254448
BIC: GENODE61SPE

Für Spenden an den Förderverein für das Schulreiten der Comenius-Schule Schwetzingen e.V. werden Spendenquittungen ausgestellt.

Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung, so bitten wir Sie, mit uns in Kontakt zu treten.

Kontakt: Mirjam Fischer
Mail: schulreiten-verein(aett)gmx(punkt)de
Tel.: 089 / 98 10 59 96

Wer uns hilft:

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern, Mitgliedern und Sponsoren bedanken, die uns bislang unterstützt haben.
Unsere Förderer:

BBBank Karlsruhe, Sparkasse Heidelberg, Volksbank Kur- und Rheinpfalz, Rotary Club Schwetzingen, Dietmar Hopp Stiftung, BASF, galleryy Gmbh

Der Landkreis Rhein-Neckar (Schulträger) übernimmt die Basisfinanzierung des Schulreitens.

Unser Dank geht auch explizit an die nicht aufgeführten und anonymen Spender. Jeder noch so kleine Beitrag leistet einen Beitrag dazu, das Angebot des therapeutischen Reitens für die Schülerinnen und Schüler der Comeniusschule zu sichern.
Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Mutter von Lisa: „Toll, dass es den Förderverein gibt, denn ohne seine Hilfe könnte unser Kind nicht am Reiten teilnehmen.“

Mitgliedschaft im Verein